Nyach nyach~~~

Mantiburi hat geantwortet. Ich wurde zu einem Gespräch eingeladen - und ich soll doch bitte bis zu dem Gespräch 2 verschiedene Wandtattoos entwerfen und 1 Fotografie ansprechend gestalten. In einem kleinen Absatz unter dem Anschreiben stand, dass sie meine entworfenen Designs nicht für den Vertrieb nutzen wollen, sondern nur als Beweis meines Könnens sehen. Da musste ich an deine Worte denken @Enti und lachte.

Ich habe abgesagt. Nicht nur wegen deiner Worte, Enti. Der Arbeitsort ist nicht grade so nah, wie ichs mir wünschte. So wie ich es gesehen habe, wäre ich ca. 1 1/2 std dorthin unterwegs - und dann die Strecke nochmal zurück. Ist halt doof ohne Führerschein und Auto.

Aber so bin ich auf die Idee gekommen, mir vielleicht ein Prakikum zu suchen. Es wäre eine angenehme Lösung meine Defizite der letzten Jahre im Bereich der Grafik auszugleichen, könnte etwas Berufserfahrung sammeln und vielleicht ergibt sich so doch eine Chance auf Übernahme in eine Festanstellung.

Wobei mir der Gedanke nicht aus dem Kopf geht, mich selbstständig zu machen. Meine Cousine sprach mich vor einiger Zeit darauf an. Sie ist wie ich eine ausgebildete GTA, hat wie ich Kunst an der TU studiert und ebenso wie ich das Studium abgebrochen. Diese Parallelen.... nun gut. Jedenfalls erzählte sie mir von ihrer Auftragsmalerei und dass sie auch eine Kundin hat, die ein Logo entworfen haben möchte. Der Entwurf an sich macht ihr keine Probleme, eher die digitale Umsetzung. Meine Cousine ist im Bereich der traditionellen Kunst (Malerei, Grafik, Zeichnen,...) sehr gut, nur fehlt ihr der Gegenpart, der sich im digitalen Bereich auskennt. Und so fragte sie mich. Es ist noch kein ernstzunehmendes Unternehmen - lediglich eine Spinnerei. Aber es ist eine Idee und sie geht mir nicht aus dem Kopf.
ANNE (Gast) - 2011/09/22 01:28

haha, da waren sie ja schnell von mantiburi. brauchen wohl leute XD

Jaaa, die ziehen auch gerade wieder um (das war auch ne aktion ey...) auf die andere Elbseite, Radebeul irgendwie. Das wäre echt weit... ich hab, als es noch Bilderwelten hieß und in der Overbeck Straße war, schon 50 Minuten jeden Morgen hingebraucht -.-

Ich find die Idee mit dem Selbstständig machen gar nicht so blöde. Und wenn du es erst als Nebengewerbe machst und schaust wie du so rumkommst und dann änderst? Ich hab ja auch ein nebengewerbe angemeldet (sinnloserweise *husthust*).

Ich kriege übrigens keine benachrichtigung wenn du mir auf kommentare antwortest, das ist ein bisschen schade :(

Odue - 2011/09/22 10:16

Wie sollst du auch eine Benachrichtigung bekommen? Du schreibst ja als Gast und als Verlinkung ist deine Homepage angegeben, oder? Muss ich da irgendwas einstellen? Oder so? xd
ANNE (Gast) - 2011/09/22 11:29

weiß nicht, aber so kriege ich ja nie mit wenn du mir antwortest, außer ich schaue hier selber nach :( und auf deinen Kommentar kann ich auch nicht antworten XD Hier ist alles so kompliziert XD

Gedankenstrudel
Gelächter
Lebenswert
Mein Adventskalender
Shoot
Sichtweise
Zitiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren