Nur du allein.

Es gibt bestimmte Momente, in denen ich erkenne, dass das Leben der Anderen sich unbekümmert weiterdreht. Doch ich stehe an einem Punkt, kann mich nicht bewegen. Stillstand in meinem Leben. Wenn ich diesen Punkt erreiche, wird mir immer wieder aufs Neue bewusst, dass ich mir selbst am Nähsten bin. Ich bin diejenige, die mich im Leben vorwärts bringt. Ich bin diejenige, die mich tröstet, wenn ich traurig bin. Ich bin diejenige, die mich zum lachen bringt, wenn ich es doch dringend benötige. Ich bin es, die mich am Leben hält.

Ein kleiner Blick in das Leben der Anderen zeigt mir, dass sie von Menschen umgeben sind, die sie und ihr Leben beeinflussen. In verschiedensten Formen. Ein kleiner Blick in mein Leben zeigt mir, dass ich ein Steh-auf-Männchen bin. Ein Mensch der aus eigener Kraft immer wieder Fuß fasst. Manch einer mag denken, dass dies doch nichts schlechtes ist. Ist es das nicht?

Ganz ehrlich? Es ist anstrengend. Und irgendwann komme ich an den Punkt der Kraftlosigkeit. Der Punkt der Sinnlosigkeit. Für wen unternehme ich diese Anstrengungen? Für mich - und was bringt es mir? Seit Jahren gehe ich meinen Weg. Allein. Dabei bin ich doch der Überzeugung, dass man diesen Weg mit einem Menschen teilen muss. Ich kann nur glücklich sein, wenn andere daran teilhaben.

Ich stehe also an diesem Punkt. Erneut. Ein Punkt, der mir klarmacht, dass ich nicht glücklich bin. Ich will nicht darüber nachdenken, was ich dagegen tun kann oder muss. Ich bin unglücklich. Da helfen keine Worte.

Stillstand. Meine Systeme sind heruntergefahren. Die Stille zeigt mir aufs Neue, wie es wirklich in mir aussieht. Doch ein paar Tage nur. Dann habe ich wieder Kraft gefunden - Kraft, die ich zum Verdrängen meines wahren Ichs benötige. Dann werde ich diese Gedanken vergessen, bis ich den nächsten Punkt erreiche.

Wenn du lachen willst, kannst nur du allein...
Wenn du traurig bist, kannst nur du allein...
Wirst nur du allein...
Die Heilung deiner Seele sein.

TypenTest.

ETFS - KOMIKER -
gehört zur Gruppe der Idealisten

►Agiert Extrovertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Spontan

Eigenschaften
Spontan, emotional, locker, freundlich, optimistisch, charmant, enthusiastisch, hilfsbereit, selbstständig, individualistisch, kreativ, lebhaft, spontan

Beschreibung
ETFS Komiker stehen gerne im Mittelpunkt und sind oft wie große Kinder:
Sie sind neugierig, energiegeladen, charmant und kreativ. Sie lieben die Interaktion mit anderen und finden überall neue Freunde. Essentiell für sie ist, über ihre vielen Möglichkeiten und Ideen zu reden und sie umzusetzen.

"Ein bisschen Spaß muss sein"

ETFS sind sehr neugierig, locker, optimistisch, hilfsbereit und kontaktfreudig. Wie Komiker Stefan Raab sind sie kreativ, innovativ, haben einen guten Sinn für Humor und scheinen immer gut gelaunt. Sie sind so enthusiastisch und voller Energie, dass sie scheinbar nie zum Ende kommen, denn sie lieben das Leben und wollen alles aus ihm herausholen. Sie achten auf Ihr Äußeres und fühlen sich zum extravaganten hingezogen. Individualismus ist wichtig für sie, sie empfinden sich oft als 'anders' als der Rest der Gesellschaft. Wie Romancharakter Harry Potter können sie ihren Optimismus und ihre Motivation gut auf andere übertragen und generell gut mit Menschen umgehen. Aufgrund ihres hohen Energielevels können sie aber auch anstrengend für ihre Umgebung sein.

ETFS sind mit ca. 6% der Bevölkerung durchschnittlich stark vertreten.

Bevorzugte Berufe für ETFS Komiker
Berater, Computer-Spezialist, Lehrer, Journalist, Politiker, Psychologe, TV-Reporter, Schauspieler, Unternehmer, Wissenschaftler, uvm.

Beste Partner
ETFS-Komiker, ITFS-Träumer , ETFG-Lehrer

Fiktive Beispiele für ETFS Komiker
Harry Potter ( Romanfigur, Harry Potter )
Frodo ( Filmfigur, Herr Der Ringe )
Spongebob ( Trickfigur, Spongebob )
Commander Riker ( Serienfigur, Star Trek - The Next Generation )

Prominente Beispiele für ETFS Komiker
Stefan Raab ( Entertainer, Moderator, Comedian, Musiker )
Anke Engelke ( Comedian )
Barbara Schöneberger ( Moderatorin )
Keanu Reeves ( Schauspieler )
Robin Williams ( Schauspieler )
Cher ( Musikerin, Sängerin, Schauspielerin )
Peter Ustinov ( Schriftsteller, Schauspieler )
Xzibit ( Rapper, Moderator )

-----

Quelle: TypenTest.de

Protect the stars.

Ein neues Layout, ein neuer Blog. Ich hab den gesamten gestrigen Tag daran gesessen. Es ist zwar sehr minimalistisch gehalten, aber dennoch war es harte Arbeit, das Ganze überhaupt so umzusetzen. Ohne Maxl wäre mir das sicher nicht gelungen <3 an der Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön an dich <3 *knuffel* Ich finde es sehr schön. Ich kann nicht sagen, wieso, aber ich stehe momentan so sehr auf die weiß-pink-grau-Kombination~

Es zieht gerade wieder ein Gewitter auf. Wie so oft die letzten Tage. Mindestens zwei Gewitter pro Tag ó_O Eigentlich habe ich ja Angst davor, aber irgendwie verflüchtigt die sich immer mehr, was wohl an der Häufigkeit liegt. Die kühlere Luft ist dafür sehr angenehm.

Pfingsten ist nun schon fast wieder vorbei. Und ich habe nichts für die Uni geschafft. Außer Materialien zusammensuchen. Ich hab mich bei verschiedenen Verlagen registriert und konnte da gegen eine minimale Gebühr einige für meine Hausarbeiten relevante Artikel aus verschiedenen Zeitungen runterladen. Das hilft mir doch schonmal ein Stück weiter. Außerdem habe ich durch meinen Schatz (<3) über Tauschticket.de ein wichtiges Buch gefunden, was es so nirgends mehr gibt. Das Buch steht auf der Literaturliste, die wir von unserer Deutschprofin bekommen haben. Schatz schenkt mir das sogar ;_;<3 Danke** Ich hoffe, es kommt bald. Dann kann ich die Hausarbeit in Deutsch beginnen. Ich muss eine Fibel analysieren, also Pro-Contra-Argumente, Aufbau usw. Ich hab mir auch eine Fibel gekauft, aber ich weiß nicht, ob ich die richtige gekauft habe >_< laut Profin dürfen wir nur eine in Sachsen-zugelassene Fibel verwenden, ich weiß halt nicht, ob die Tobi-Fibel in Sachsen zugelassen ist. Mhhh.

Dann muss ich diese Woche dringend mit dem Psychologie-Buch beginnen. Die Klausur ist in weniger als einem Monat ._.~ Es demotiviert so ungemein ein 500-Seiten-Buch über die Psychologie des Lernens und Lehrens zu lesen. Nebenbei muss ich noch zwei Bücher über Unterrichtsstörungen lesen.

Ich habe diese Woche Ferien. Das ist gut, so kann ich mich in die Uni stürzen... nuja nicht in die Uni, aber... ach ihr wisst was ich meine! Ich muss in zwei Wochen wieder in meiner zweiten Klasse unterrichten. Diesmal im Fach Mathe und das Thema "Addieren mit überschreiten" - also ich glaube, ich muss über die 10er-Reihe hinausgehen. Das muss/will ich auch diese Woche ausarbeiten und vorbereiten, ich muss nur drauf warten, dass Susi von ihrer Orchester-Ausfahrt zurückkehrt, damit ich die Materialien bei ihr holen kann!

Mir ist noch eingefallen, dass ich für Kunsterziehung noch eine Mappe abgeben muss, die ich für die Zwischenprüfungen brauche ;_;~ ich hab gar keine Zeit dafür ;_;~ Irgendwie wird mir das alles viel zu viel T___T! Ich bin zusätzlich auch immernoch kränkelnd und demotiviert irgendwas für die Uni zu machen. Oder sagen wir, ich bin motiviert, aber mir fehlen die Ideen und Materialien.

In zwei Wochen kommt auch meine Schwester her. Mich besuchen. Wir schmeißen am 07. Juni eine Partylite-Kerzenparty bei mir. Ich habe einige meiner Komilitonen und Freunde eingeladen, aber bisher haben nur zwei fest zugesagt... ich habe 24 Leute eingeladen, 4 Leute haben sich gemeldet >_> nicht mal meine engsten Freunde hier in der Stadt haben darauf reagiert. Sowas kann ich ja gar nich leiden. Aber mal ein Aufruf an alle, die Partylite kennen und gern dort bestellen: Ich nehm auch online Bestellungen an XDD" Nuja. Ich bin gespannt, wer noch alles kommt ô_O

Ich bin zur Zeit ganz Musical-verrückt. Ich hab seit Tagen Tanz der Vampire, Tarzan, Elisabeth, Little Women usw im Player. Okay, grade nicht, ich höre derzeitig die Sailormoon Memorial Box <3 Ich liebe all diese lieblichen Melodien!!

Morgen ist der 25. Todestag von Romy Schneider. Für mich ist sie eine der grandiosen Schauspielerinnen, eine Frau mit starker Persönlichkeit und glänzender Ausstrahlung. Sie starb zwei Jahre vor meiner Geburt und doch vergöttere ich sie. Einige TV-Sender bringen momentan ihre größten Filme. Schaut euch diese mal an, schaut euch die Welt nach Sissi mal an. Ich bin fasziniert <3

Ich werde jetzt.... keine Ahnung was tun~

Fights.

Meine neuste Erkenntnis ist, dass ich zu einem echten Jammerkind mutiere, wenn ich krank bin. Ich konnt mich die letzten Tage nicht mal selber leiden... ein Grund mehr, wieso ich froh sein sollte, dass ich allein war. Aber nun bin ich auf dem guten Weg der Genesung, zwar leider noch nicht gesund, aber immerhin kann ich wieder lachen.

Es ist gerade sehr angenehm frisch, ein kühler Luftzug kommt durchs Fenester hinein. Es hat seit Nachmittag gewittert und geregnet, bis eben. Das tut so gut. Dieser wackelige Temperaturwechsel hat mich ganz schön mitgenommen. Ich mag Sommer einfach nicht x_x"

Mein Suzzchen war gestern bei mir. Sie ist mit mir einkaufen gefahren... riesen Großeinkauf! Danach haben wir mit unserer Obst-Gemüse-Salate-Woche begonnen, indem wir uns einen Chefsalat geschnippelt haben. Aber wirklich viel haben wir nicht gegessen, es war so drückend warm! Zwischendrin TV geschaut und zwischen King of Queens und Kick it like Beckham gezappt. Ich finde es so angenehm, wenn sie hier ist. Irgendwie ist sie seit Wochen fast täglich bei mir, wir schauen jeden Abend zusammen fern. Entwickelt sich schon fast zu einem Ritual. Das hat mir doch gefehlt.

Uh ich hab gestern (war das gestern... ne glaub vorgestern Ôo) mit meinem Flügelchen telefoniert. Sie ist auch krank, haben uns gegenseitig die Stimme genommen. Aber tat sehr gut, sie zu hören. Wir haben viel über alte Zeiten geredet, über das Jahr, als wir zusammen gewohnt hatten. Das war wohl das beste Jahr. Und auch wenn ich viel Scheiße erlebt habe, erinnere ich mich doch überwiegend an die guten Sachen. Ich erinnere mich so gern zurück an den Moment, wo ich Steffi zum ersten mal traf. Es war in unserer WG auf dem Flur. Sie fragte mich, ob ich auf ein Kippchen in die Küche mitkomm, ich folgte ihr bejahend. Keine Minute später kannte ich ihre gesamte Lebensgeschichte. Sie hatte sofort losgebrabbelt, ohne Punkt und Komma. Einfach so. Das war neu für mich, aber ab diesem Punkt begann ich mich zu verändern. Das habe ich nur ihr zu verdanken <3

Heute war Suzzchen wieder da. Wie könnte es anders sein. Ich finds gut <3 wir haben ein kleines Fotoprojekt durchgezogen. Dabei sind tolle Fotos entstanden, wie ich finde. Einige habe ich bei devArt reingestellt...

one evening.
fight.
to repel.
too late.

Zum Abendbrot gabs Tomaten-Feta-Salat mit Vollkornschnittchen, Schneewittchen. Wir ziehen die gesunde Woche voll durch. Naja fast. Die kalten Schokoriegel haben wir doch noch verputzt. Aber zwischen Desperate Housewives und Grey's Anatomy haben wir einen Plan aufgestellt. Wir werden jeder für sich ein Esstagebuch führen. Und zusammen analysieren wir uns dann, Und schwimmen wollen wir gehen. Malsehen wohin. Vielleicht klappt das ja...

Am Sonntag kommen vielleicht meine Eltern und Großeltern nach Dresden. Meine Omili und mein Opili haben 20. Hochzeitstag. Eigentlich wollte ich nach Leipzig fahren, aber ich hab so viel für die Uni zu tun. Und da meine Ellies mit meinen Großeltern nach Freiberg, mein Geburtsort übrigens, fahren (an die Gräber meiner Urgroßeltern), machen sie vielleicht einen Abstecher nach Dresden. Malsehen ob das auch so klappt.

Nuja. Es ist viel zu spät geworden heute. Morgen werde ich mich noch ausruhen... und wer würde es denken, Suzzi kommt eventuel her.

Gedankenstrudel
Gelächter
Lebenswert
Mein Adventskalender
Shoot
Sichtweise
Zitiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren