Njach. Mir gehts recht grottig. Akute Bronchitis, mal wieder. Irgendwie wird das von Tag zu Tag schlimmer. Meine sonst recht gute Laune und positiven Schwingungen haben sich in Luft aufgelöst. Mein Husten hört sich an wie das Bellen wilder Hunde und ich fühl mich, als würde ein LKW immer wieder über mich drüber rollen. Zusätzlich wächst grade wieder mein einer Weisheitszahn, was auf gut deutsch heißt, dass ich vom linken Kiefer bis hoch in die Stirnhöhle mit permanenten Schmerzen beseelt bin. Ein betäubendes Gefühl schleicht sich mit jedem Husten und jeder Bewegung durch alle Glieder, ich kann kaum schlucken und bäh.
Ich musste mich dummerweise heute morgen zur Apotheke quälen, um meine Medikamente zu holen. War keiner da, der mir hätte helfen können. Das dumme daran ist, dass sich mein Zustand seitdem etwas verschlechtert hat. Eigentlich darf ich nicht raus, darf mich nicht anstrengen, wegen meinem verkorksten Lungensystem. Aber es musste ja sein. Das ist eben der Nachteil wenn man allein ist.
Einkaufen war ich dann doch nicht mehr. Die ganzen Pollen (wieso zum Henker musses heute schon wieder so scheiße warm und drückend sein? >_>) haben mir zusätzlich zur Bronchitis die Kehle zugeschnürt. Ich werd schon nich verhungern.
Das schlimmste ist das allein sein. Ich lieg seit 3 Tagen im Bett. Mal davon abgesehen, dass ich eh nich in der Lage bin, irgendwas tolles zu machen, aber so ganz allein jeden Tag im Bett zu verenden... ganz tolles Gefühl. Ich kenn das Fernsehprogramm mittlerweile wieder auswendig x_x" und es ist so langweilig geworden (also das Fernsehprogramm). Hab mittlerweile sogar wieder mit O.C. angefangen. Seit ich nicht mehr rauche, könnt ich die ganze Zeit essen.
Ich muss grade aufpassen... ich neige zum hyperventilieren, wenn ich Bronchitis hab. Ich muss mich beruhigen.
Ich dachte bereits, diese Woche würde gar kein Ende nehmen. Doch nun sitze ich hier. Total übermüdet. An einem Freitagabend. Ich höre mal wieder Filmmusik. Wie so oft die letzte Zeit. Ich liebe Filmmusik.
Dienstag war ein sehr schleppender Tag. Morgens 5 Uhr aufzustehen ist wirklich eine Sache, die ich am liebsten vermeiden würde. In Mathe wäre ich dann sogar fast eingeschlafen. Nach der Uni bin ich dann gleich zum Prüfungsamt für Kunst gefahren und hab mich für die Zwischenprüfung in Kunst angemeldet. Mein Sommer ist gelaufen. Ich habe für 3 Zwischenprüfungen zu lernen. Zusätzlich zu den ganzen Hausarbeiten und Klausuren. Irgendwie. Manchmal sitze ich da und denke mir, dass ich es nicht schaffen würde. Manchmal frage ich mich auch, wie man die Kraft und Konzentration aufbringen kann, alles in einem Semester zu schaffen. Die meisten Leute, die ich kenne, trennen die Zwischenprüfungen und teilen sie in verschiedene Semester auf. Manchmal denke ich mir, dass ich auch das schaffen werde. Ich muss.
Nachdem ich nun den Montag und Dienstag damit zubrachte für die Matheprüfung zu lernen, setzte ich mich am Mittwoch mit guter Laune und großer Überzeugtheit in den Hörsaal und schrieb diese. Ich kann immernoch nicht fassen, wie gut die Prüfung lief. Ich bin ehrlich überrascht. Ich konnte jede Aufgabe mit einer kleinen Ausnahme lösen. Von vorn bis hinten. Ich wünsche mir so sehr, dass ich in meinem Gefühl nicht enttäuscht werde. Mit etwas Glück, könnte ich die Prüfung sogar mit der Note 2 bestehen. Aber selbst wenn nicht. Ich bin so stolz auf mich, weil ich plötzlich alles verstanden habe. Ich habe verstanden, was es mit der Monotonie-Eigenschaft bei den Rechenoperationen auf sich hat. Es kam mir vor, als würde ganz plötzlich etwas hinabfallen, was mir bisher die klare Sicht verdeckte. I'm proud of me.
Mittwochnachmittag kam mein Suzzchen. Ich bin relativ überrascht, wie gut ich mit ihr klar komme. Also nicht, dass ich was anderes erwartet habe. Aber wir haben die letzten 2 Wochen fast jeden Tag zusammen verbracht und wir verstehen uns nach wie vor, keine Zickerein, nichts. Sie ist ein so unkomplizierter Mensch. Das gefällt mir. Wir haben uns den Film "Liebe braucht keine Ferien" angesehen - ich liebe diesen Film. Ich habe ihn mittlerweile in der kurzen Zeit, seit meine Schwester ihn mir ausgeliehen hat, schon dreimal gesehen. Im Kino war ich auch damals. Die Musik verzaubert mich jedesmal wieder. Die Originalität und diese Spritzigkeit des Films erfrischt mich ungemein. Er avanciert zu meinen Lieblingsfilmen.
Donnerstag bin ich wieder früh mit Suzzchen zum SSP gefahren. Die Kinder sind so awww~ die kleine Anna kam gleich auf uns zugerannt, als wir das Klassenzimmer betraten, und sie umarmte uns erst einmal. So süß! Dieses Mal hat Nora den Unterricht gehalten. Klasse Unterricht! Aber wen wundert es, Nora ist bereits Gemeindepädagogin und macht das ganze schon länger. In der zweiten Stunde sollten die Kinder Experimente zum Thema Wasser durchführen, in verschiedenen Gruppen aufgeteilt. Ich habe die Gruppe 4 überwacht, beaufsichtigt. Es ist ein unglaublich tolles Gefühl, wenn du von den Kindern als Respektperson angesehen wirst. Später in der Auswertung (nach dem Unterricht) mit der Klassenlehrerin haben wir wirklich positives Feedback bekommen. Sie meinte, dass sie sehr begeistert ist, wie unglaublich ruhig und gelassen wir auf die Kinder wirken, wie toll unsere Unterrichtsvorbereitungen sind und wie gut wir unterrichten. Das motiviert mich ungemein.
Nachm SSP sind Suzzchen und ich ins Café Blau. Wir haben Mittag gegessen, weil wir so ausgehungert waren. Es gab Bagel *-* das is das geilste überhaupt, was man dort essen kann und dazu kommt, dass es wirklich sehr selten Bagels gibt. <3 Danach sind wir zum Prüfungsamt für Erziehungswissenschaften gefahren und ich habe mich noch für die Zwischenprüfung in diesem Bereich angemeldet. War wirklich allerhöchste Eisenbahn. Wenigstens bin ich nun offiziell für alle Prüfungen angemeldet.
Eigentlich wollte ich dann in die Stadt, mit Franzi nen Kaffee trinken. Aber ich war so erledigt und fertig, dass ich ihr abgesagt habe (an der Stelle nochmal: Tschuldige Maus!). Ich bin heim gekommen, hab mich aufs Bett gelegt und war sofort weg. Tiefschlaf. Gegen abend hat mich dann die SMS von Suszzchen geweckt, dass sie doch noch vorbei kommt. Wir sind schnell mitm Auto einkaufen gefahren, haben Soljanka gekocht und haben Germanys Next Topmodel geschaut. Suzzchen hat mir dann sogar noch was unglaubliches erzählt: Eine Freundin von Suzzchen hat eine Freundin, deren Cousine mit Anni befreundet ist. (Anni ist eine der letzten Finalistinnen aus GNT) Jedenfalls weiß ich nun auch schon, wer die Competition gewinnen wird. Das hat Anni wohl der Cousine schon erzählt und das ist bis zu mir nun durchgedrungen. Nuja... ich bin nich enttäuscht, aber auch nicht 100% zufrieden mit dem Ergebnis, aber egal. War mir sowieso klar.
Freitag, also heute, bin ich wieder früh raus. Musste unbedingt zur Post (Sebis Karten wegschicken... endlich...), bin dann aber doch zu spät zur Uni gewesen, weil bei der Post so ne Riesenschlange war. Egal. Hatte Plastik und bin immernoch nicht sehr begeistert von dem Kurs. 4 Stunden meines Lebens adé. Ohne Kata wär ich gar nicht erst hingegangen.
Ich habe die kommenden Wochen viel frei. Donnerstag ist ja Feiertag, Freitag habe ich keine Uni, Samstag, Sonntag und Montag auch wieder keine Uni. Danach der Freitag ist wieder frei und dann sind Pfingstferien. Wenn ich mir jedoch mein Studienbuch so ansehe, dann werde ich den größten Teil dieser freien Zeit mit Bücher lesen, Unterrichtsstunden vorbereiten und Hausarbeiten schreiben verbringen. Ich hab heute erfahren, dass die Prüfung in Psychologie, die ich unbedingt schaffen muss dieses Semester, komplett geändert wurde. Sie ist nun auf ein Buch aufgebaut. Die Prüfung wird sich komplett auf dieses 500-Seiten Psychologiebuch beziehen. Ich muss jetzt damit anfangen, sonst werde ich durchfallen. Wieder ein Buch mehr gekauft (36 euro >_>), für was ich eigentlich kein Geld habe -__-" Nebenbei muss ich auch noch das Buch über Unterrichtsstörungen lesen, weil ich das für die Hausarbeit zum SSP brauche.
Mein Kopf ist so voll und schwer. Meine Gedanken liegen unklar verborgen.
Oh whee. Bestandsaufnahme. Gefühlshaushalt explodiert bald. Gemüter sind beruhigt. Graue Wolke löst sich ein wenig auf und lässt ein paar Sonnenstrahlen hindurch.
Ich bin wiedermal so verliebt in ein Lied. Once in every lifetime by Jem. So tollig. So klar. So schön. Hach. Ich hör das Lied so oft. Immer mal wieder.
Nachtrag: Donnerstag - Unterricht in einer 2. Klasse.
Lief im Grunde genommen toll. Zumindest war die erste der beiden Stunden wirklich sehr gut, laut Lehrerin. Sie war so begeistert von unserer Unterrichtsvorbereitung und wie wir den Unterricht durchgeführt haben. Das hat mich doch aufgemuntert. Wir hatten nämlich nen Zeitproblem - wir hatten zu viel Zeit übrig! Die Kinder sind so schlau x_x haben alles schon gewusst, was ich eigentlich neu mit ihnen lernen sollte. Nutzen und Gefahren von Wind - kam wie aus der Pistole geschossen. Wir waren so schnell durch mit dem Thema. Nee. Am Ende hatten wir geplant, dass die Kinder ein Papierflugzeug basteln. Dann wäre die Stunde vorbei gewesen und wir hätten die Kiddies in die Pause geschickt. Aber nein... wir hatten noch 15 Minuten Zeit x_x~ also hab ich mir noch was aus den Fingern gesaugt. Die Kiddies sollten die Flugzeuge noch anmalen und ihm einen Phantasienamen geben. Dann musste jedes Kind sein Flugzeug vorstellen. Danach haben wir noch einen Flugwettbewerb veranstaltet. War lustig - und hat uns die Stunde gerettet. Die Kinder waren völlig begeistert. Jippie! Die erste Stunde lief somit wirklich hervorragend.
Die zweite Stunde war da schon problematischer. Ich war ja sowieso nicht zufrieden mit der Stundenplanung, aber mir fiel nichts besseres ein, wir haben den ganzen Plan auch 5 Mal umgeworfen und neu strukturiert. Am Ende war ich so durcheinander, dass ich etwas zu unkonzentriert an die Stunde ran ging. Klar, die Kinder haben mitgearbeitet. Und sie fanden die Stationsarbeit zum Thema "Durch Musik Töne und Klänge erzeugen" auch wirklich genial - 5 Kinder in einer Gruppe, 4 Gruppen, 4 Tische mit 4 verschiedenen Gegenständen (Glasflasche, Blockflöte, Trillerpfeife, Luftballon). Jede Gruppe musste jede Station durchlaufen und mit den Gegenständen Töne erzeugen. Ist ja auch ne ganz tolle Sache, aber die Sache mit der Kontrolle und dem Arbeitsblatt lief nich so, wie ichs mir gewünscht hätte. Wir hätten uns was anderes einfallen lassen müssen. Nuja.. also die Stunde lief so im Allgemeinen ganz gut, uns sind halt nur kleine Fehler unterlaufen, oder naja, keine Fehler, aber man hätte es besser machen können. Das ärgert mich innerlich, aber muss ich auch mal akzeptieren, dass ich noch studiere und das meine zweite Stunde war, die ich je unterrichtet habe. Seufz. Scheiß Perfektionismus.
Am Freitag kam dann die Susi wieder her zu mir. Fotoshoot. Sind tolle Bilder bei rausgekommen. Ich hab auch mal ein paar wenige Fotos von Susi und mir gemacht, damit ich endlich für mein Scrapbook was da habe. Ein Bild von denen, konntet ihr ja unten im Blog schon sehen. Susi war mit dem Auto da und sie war so lieb, mit mir einkaufen zu fahren. So konnte ich meine Vorräte mal etwas aufstocken und auch ein paar schwere Sachen mitnehmen. Fand ich urst lieb von ihr.
Am Samstag kam gegen Nachmittag die Silli - sie ist die Nachbarin meiner Schwester, arbeitet seit bald 20 Jahren als Grundschullehrerin und hatte damals auch in Dresden studiert. Durch ihr Studium hatte sie natürlich viele Freunde kennengelernt, was auch der Grund war, wieso sie am Wochenende nach Dresden fuhr. Meine Schwester hat ihr ein Paket für mich mitgegeben ;_;~ schon wieder so ein riesiges Paket mit so vielen tollen Sachen drinne <3 sie hat mir sogar ein Buch gekauft, was ich so dringend für mein Studium brauche ("Der gestörte Unterricht" by Rainer Winkel) - das is so lieb von ihr ;_;~ waren natürlich auch wieder Lebensmittel-Dinger drinne und Süßes und DVDs. Sie ist verrückt <3 Sie hat mir auch die DVD "Liebe braucht keine Ferien" mitgeschickt *-* Ich liebe diesen Film so.
Gestern nacht hab ich abgewaschen. Mir war so langweilig, dass ich den Haushalt in Angriff genommen habe XD Abwaschen war nötig. Ich will heute so ne ganz tolle Möhrensuppe kochen, da brauche ich meine Töpfe und viel Platz. Jetzt ist dies auch gewährleistet. Die Suppe koch ich grade nebenbei. Heute Abend kommt Susi vorbei, wollen eine DVD schauen und die Suppe essen. Morgen fange ich dann strikt mit lernen an. Mittwoch ist so bald.