Gib mir ein Sternchen und ich lass es für dich leuchten.

Die erste Hürde ist also geschafft. Vergangenen Dienstag hatte ich Zwischenprüfung in Kunstpädagogik. Die Aufgabe war nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass ich die vergangenen Semester nicht einmal in Kunstpädagogik unterrichtet wurde. Aber... ich hab sie bestanden. Sogar mit einer tolligen 1,7! Ich bin irgendwie stolz auf mich und freue mich natürlich. Ich weiß, auf Noten kommt es nicht an, aber mein Ehrgeiz verlangt danach. Das ist gut.

Ich hab in den letzten Tagen sehr viel mit Kata telefoniert. Fast täglich und dann bis zu einer Stunde. Wir haben uns gegenseitig Tipps und Ratschläge für die Prüfung gegeben - wir sind beide mit derselben Aufgabe bei den selben Prüferinnen gewesen und haben beide mit 1,7 bestanden - und da wir die zwei einzigen Prüflinge da waren, haben nun also 100% mit 1,7 bestanden XD~ wir haben uns nach der Prüfung darüber belustigt XD Kata war sogar soooo lieb und hat mich am Prüfungstag mit dem Auto abgeholt, weil die Leinwände so groß waren *-*<3 Das fand ich urst lieb! Ich hab die drei gemalten Leinwände mal abfotografiert... dann könnt ihr auch dran teilhaben.


Zu diesen Bildern habe ich ein Tagebuch geschrieben, in welchem meine Auseinandersetzung mit dem Bild "Tante Marianne" von Gerhard Richter dokumentiert ist. Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal über das Bild zu informieren - ein tragisches Schicksal hinter solch einem idyllisch-scheinenden Familienportrait. Das ganze hat mich an meine eigenen Kinderfotos erinnert. Ich hab meine Schwester angerufen und sie hat mir einige eingescannt und rübergeschickt. Ich selbst habe kein Babyalbum... ich bin komischerweise das einzige Kind der Familie ohne Bilderalbum. Meine Babyfotos sind überall in Kartons verstreut... was meine nicht so glückliche Kindheit besonders damals noch mehr belastete. Aber egal. (Auf dem zweiten Bild is übrigens mein richtiger Papa zu sehen <3 und das ältere Mädchen ist meine Sis <3)


Die Tage nach der Prüfung war ich die meiste Zeit sehr müde und ausgebrannt. Ich habe sehr viel geschlafen und gefaulenzt. Das wurde mal wieder Zeit. Ich muss zu meiner Schande jedoch gestehen, dass ich "Harry Potter and the Deathly Hallows" noch nicht weitergelesen habe. Ich bin auf Seite 20. Aber ich habe meinen alten Gameboy wiedergefunden... XDD und ich spiele seitdem fleißig wieder Pokémon XDD zuerst die Gelbe Edition mit Pikachu, aber nachdem Schatz sie so gern haben möchte, hab ich auf die Blaue Edition gewechselt XD~ Ich bin grade im Kraftwerk und versuche Zapdos zu fangen... wer Tipps hat, immer her damit >_<" Ich bin bisher kläglich gescheitert.

Am Donnerstag war Trine bei mir. Erst waren wir zusammen einkaufen. Mein Kühlschrank hatte schon SOS-Rufe abgegeben XD Uh, wir haben zum Mittag Hefeklöße mit Johannisbeeren gemacht - omg... so ewig nicht gegessen! Ich muss gestehen, dass ich danach fast eingeschlafen wäre, auf meinem Kuschelbett... und das hab ich auch getan, als Trine dann gegen vier Uhr nachmittags wieder weg ist.

Die letzten beiden Tage habe ich zum aufräumen genutzt. Ich habe einigen Papierkram erledigt, der liegen geblieben war. Ich habe nun offiziell keine danaphina.de-Website mehr. Es ist mir einfach viel zu teuer geworden. Ich hab so wenig für das Geld bekommen. Ich werde mich auf die Suche nach einem neuen Provider begeben - muss ich sowieso, da ich hier auch noch den Webdesign-Auftrag für eine Zahnarztpraxis zu liegen habe. Den Auftrag muss ich unbedingt bald mal in Angriff nehmen. Das Geld kann ich gut gebrauchen. Allgemein könnte ich wohl bald einen Job gebrauchen. Es ist gut möglich, dass ich ab Oktober kein BaföG mehr bekomme. Und ehrlich... ich bin nicht grade drauf aus einen Kredit aufzunehmen. Mein Papa rief vor einigen Tagen an, er fragte beiläufig, ob ich mal Aufsicht auf einen Job hätte. Ich meine, das Geld bräuchte ich wirklich, aber ich weiß nicht, wie ich das mit dem Studium momentan unter einen Hut bringen soll. Ich hab so schon kaum Zeit. Das Beste wäre, wenn ich das mit dem Webdesign weiter aufbaue, aber dazu fehlen mir die nötigen Kunden. Und ich kann leider kein Flash mehr... da bin ich aus der Übung raus .-.

Dass das immer so schwer sein muss. Ich hab mich schon stark eingeschränkt. Seit Monaten keine neuen DVDs gekauft. Allgemein habe ich mir seit Ewigkeiten nichts mehr geleistet. Ja... für die Uni hab ich massig Geld ausgegeben. Aber das zählt nicht. Ich hasse Geld.

Nuja... ich hab heute punkt 0 Uhr (es ist nun 0:56 Uhr) versucht meine Mama anzurufen, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Mein Bruder war schneller XD ich bekam immer nur die Mailbox ans Ohr, aber 0:04 Uhr hab ich sie dann doch erreicht, kurz danach hat auch noch meine Sis bei ihr angerufen und danach haben wir drei Geschwister eine Telefonkonferenz veranstaltet!! XD war sehr geil... alle drei gleichzeitig zu reden und zu hören, war echt lustig. Ich freu mich schon... in 2 Wochen sind sie bei mir.

Gib mir ein Sternchen und ich lass es für dich leuchten... ich lieb dich, Schatz <3

El Mariachi.

Ich fühle mich momentan so ausgebrannt. Das signalisiert mir wohl auch mein Körper. Ich lag das ganze Wochenende mit Migräne, Fieber, Schüttelfrost und Krämpfen im Bett. Samstag konnte ich so gut wie gar nicht aufstehen. Ich habe die meiste Zeit geschlafen. Wobei Schüttelfrost bei dieser unerträglichen Hitze ganz erfrischend sein kann.

Die vergangene Woche habe ich also überstanden - mehr oder weniger. Die Prüfung am Mittwoch war so.... frustrierend und niederschmetternd. Ich habe tagelang von früh bis spät Texte ausgearbeitet und gelernt - doch letztendlich hat es nicht viel gebracht. Der Prof wollte uns Studenten eins auswischen auf Grund eines Vorfalls von vor 2 Wochen. Das hat man gemerkt. Ich war so sauer. Und dann durfte ich mir Sprüche anhören, wie "Das wird schon." oder "Vielleicht hats ja doch geklappt, das weißt du doch gar nicht." - ich mag solche Sprüche nicht. Mag sein, dass sie zutreffen, aber sie linderten keineswegs meine Frustration - daher sinnlos. Sie bewirken eher das Gegenteil bei mir.

Jedenfalls war ich so frustriert, dass ich mich kaum noch auf die Kunstprüfung in Plastik am Donnerstag konzentrieren konnte. Dementsprechend sah auch das Ergebnis aus. Ich musste den Dozenten solange bequatschen, bis er mir wenigstens eine 3,5 auf den Sammelschein eintrug - eigentlich wollte er mich durchfallen lassen, was für mich bedeutet hätte, die Zwischenprüfung zu verschieben. Ist kein berauschendes Ergebnis, aber ehrlich gesagt, ist es mir momentan völlig egal.

Das Essen beim Chinesen mit Suzzie is Donnerstag ausgefallen, so konnte ich ein Stündchen schlafen, bevor ich mit Trine, Hans, Suzzie, Daniel und Berit ins Kino ging (Harry Potter und der Orden des Phoenix). Danach bin ich aber auch total müde heim, doch fiel mir das Schlafen eher schwer. Daher lag ich eigentlich den gesamten Freitag im Bett und schlief, bis gegen Abend erst Trine und dann auch Hans bei mir auftauchten.

Ich bin derzeitig so traurig... innerlich. Ich weiß nicht mehr, ob ich weinen oder lachen soll. Wenn ich allein bin, versinke ich in traurigen Melodien. Der Grund? Ich bin so desorientiert. Es wird mir alles zu viel.

Heute war ich in der Uni, habe einige Texte für die Zwischenprüfung kopiert. Durch einen spontanen Einfall fragte ich die Sekretärin, ob die eine Professorin morgen, wie dran geschrieben, zur Sprechstunde da ist. "Nein, sie ist die ganze Woche auf einer Tagung!" - babumm - da war er. Der eine gefürchtete Satz. Ich muss bis spätestens Donnerstag einen Sammelschein im Prüfungsamt abgeben, worauf alle Noten der vergangenen 4 Semester von allen Professoren eingetragen werden müssen. Mir fehlt eine Note und eine Unterschrift. Von eben dieser Professorin, die die ganze Woche auf einer Tagung ist. Ohne diese, darf ich die Zwischenprüfungen nicht machen in diesem Sommer. Ich bin so dumm. So dumm.

Es zerreisst mich momentan innerlich. Ich zweifel an mir, an meinen Fähigkeiten. Ich schaffe nicht das, was ich zu tun habe. Mein Körper schafft es ebenso nicht. Ich bin so schwach. Das macht mich traurig.

Den ganzen Nachmittag habe ich mit Suzzie für ihre morgige Gesangsprüfung geübt. Wir haben Lieder gesungen (z.B. Mondsilbertaufe vom Traumzauberbaum <3) und Guitarre geübt. Sie singt so wundervoll <3 Ich werde morgen im Publikum sitzen und stolz auf sie sein, wie eine hysterische Mama mit Tränen in den Augen bei einem Schulkonzert ihrer Tochter.

So hätte ich wenigstens einen anscheinlichen Grund für die Tränen in mir.

Only the beginning of the adventure.

Ich bin wieder mal so verzaubert. Die Musik zu Narnia ist so traumhaft schön. Anders kann ich es nicht beschreiben. Wir haben heute Abend „The Chronicles of Narnia – the Lion, the Witch and the Wardrobe“ gesehen. Und da war sie wieder. Die Oboe. Die Querflöte. Der Chor.

Momentan habe ich so viel zu tun, dass ich, glaube ich, seit 2 Wochen nicht mehr an den Vorlesungen teilgenommen habe. Eigentlich war ich nur in der Grundschule, um zu unterrichten. Alles andere habe ich als unwichtig eingestuft und sein gelassen. Dadurch kann ich nun Fortschritte vorzeigen. Auch wenn es nur Kleine sind.

Letzten Mittwoch hatte ich nach langer Zeit Besuch von Trine und Hans. Die Beiden haben gekocht und beim gemeinsamen Essen haben wir uns Shrek I und II reingezogen. Ich kann schon sagen, dass mir das Doppelpack gefehlt hat. Sind sehr lustige Stunden, die wir jedes Mal miteinander verbringen. Hihi.

Donnerstag war irgendwie der Wurm drin. Ich war so müde und stand mit meinem Suzzchen vor der Klasse – Teamteaching Mathe. Ich muss aber sagen, dass wir uns glänzend mit den Schülern ergänzten: eine Hälfte der Klasse war genauso müde wie wir, die andere Hälfte war aufgedreht und alle zusammen hatten wir keine Lust auf Mathe. XD. Wir haben in den 2 Stunden insgesamt 4 Spiele gespielt und trotzdem konnten wir sie kaum motivieren. Erstaunt war ich dennoch über einige eher lernschwächere Kinder, die haben toll mitgearbeitet und gute Ergebnisse erzielt. Da haben sich die zwei Stunden ja doch gelohnt.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was genau ich den Tag drauf genaueres gemacht habe, doch weiß ich noch, wie müde und ausgelaugt ich war. Ich glaube, die meiste Zeit habe ich Schlaf nachgeholt. Kam kaum aus dem Bett hoch. Es ist momentan eben nicht so einfach.

Samstagnachmittag kam Trine zu mir, wir blödelten etwas herum, gingen einkaufen, backten und kochten, bis gegen Abend Hans zu uns stieß und wir gemeinsam die Harry Potter-Filme III und IV schauten. Da wir nächsten Donnerstag alle zusammen (inkl. Suzzie und Franzi B.(?)) zum neuen Harry Potter gehen wollen, und Trine nicht mal die vorherigen Teile kannte, haben wir sie somit auf den neusten Stand gebracht und für den neuen Film gewappnet. Trine hatte ihre Shisha mitgebracht und nun kann ich offiziell sagen, dass ich Shisha geraucht habe XD Ich sollte zukünftig vielleicht den Zug nur nicht auf Lunge nehmen…. XDD War wieder eine lange Nacht, ich glaube die Beiden sind gegen 3 Uhr morgens weg. Uh… Hans hatte wieder eines dieser Limo-Taxis mit Chauffeur bestellt. Es kam tatsächlich eine kleine schwarze Limo und tatsächlich stieg ein Chauffeur im Anzug aus, der Katrin sogar die Tür aufhielt <33 Omg… so was ist also tatsächlich noch nicht ausgestorben.

Sonntag habe ich mich voll und ganz meiner Abschlussarbeit in Plastik gewidmet. Sie nimmt langsam Gestalt an. Ich habe mich dem Thema Draht zugewandt und bereits eine Draht-Skulptur fertig. Es folgen noch 2 andere Ideen, die ich nächste Woche fertig haben muss. Ist alles gar nicht so einfach. Genau genommen ist es schwer. Ich kann mit der Aufgabenstellung nichts anfangen. So kam es, dass ich nun einfach das mache, was mir in den Sinn kommt, in der Hoffnung, dass der Dozent die Arbeit dennoch honoriert. Ich war in Kunst bisher nie schlechter als 1,7. Für meinen Stolz wäre es ein Niederschlag wenn ich nun mit 3,0 oder schlechter in diesem Fach aufwache. Eigentlich könnte es mir egal sein…

Heute war Suzzie da. Wir haben den ganzen Nachmittag an der Unterrichtsvorbereitung für Donnerstag gesessen. Die allerletzten 2 Stunden, die wir dieses Semester halten müssen. Puh. Und da wir sozusagen das letzte Mal in dieser Klasse sind, durften wir uns selbst ein Unterrichtsthema aussuchen. Suzzie und ich haben das Thema „Gebärdensprache, etc.“ gewählt. Ich habe heute somit das Alphabet der Gebärdensprache gelernt, Blindenschrift lesen geübt und auch das Lormalphabet gelernt. Mittlerweile kann ich „Mein Name ist Dana P.“ sagen. Zudem einzelne Namen gebärden. Das muss ich bis Donnerstag noch üben, damit ich vor der Klasse nicht allzu sehr ins Stocken komme. Wir beginnen die Stunde nämlich in Gebärdensprache.

Mein Kopf ist so voll. Ich weiß nicht wohin mit all den Terminen und Aufgaben. In einer Woche schreibe ich diese eine wichtige Prüfung, die ich für die Zulassung zur erziehungswissenschaftlichen Zwischenprüfung brauche. Von der hängt alles ab. Die Zwischenprüfung wäre im Glücksfall dann im September, oder eher…? Ich hab ehrlich gesagt den Überblick verloren. Nächsten Mittwoch ist auch die SSP-Auswertung. Dafür muss ich noch ein Referat ausarbeiten. In 3 Wochen habe ich meine kunstpädagogische Zwischenprüfung, für die ich noch so unendlich viel erarbeiten, vorbereiten und gestalten muss.

Bis zum 18.7.2007 muss ich auch einen Hospitationsbesuch in einer Förderschule absolviert haben. Nur fehlt mir bisher der Platz… es ist so schwer hier in Dresden einen Hospitationsplatz zu finden. Wir haben nur 6 Förderschulen, aber mehr als 70 SSP-Studenten (in diesem Semester). Teilweise reagieren die Schulen schon genervt und vergeben keine Plätze mehr. Ich telefoniere schon den ganzen Tag einer Direktorin hinterher, die ich irgendwie immer knapp verpasst habe. Seufz.

Ich bin froh, wenn ich diesen Sommer überstehe – ganz ehrlich. Momentan sehe ich noch kein Licht.

Ich freue mich auf den Fall der Blätter.

Gedankenstrudel
Gelächter
Lebenswert
Mein Adventskalender
Shoot
Sichtweise
Zitiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren