Was mir derzeitig ziemlich zusetzt sind verliebte Pärchen. Oh nein, ich meine nicht mir unbekannte verliebte Pärchen. Ich spreche von verliebten Pärchen, die ich zu meinem Freundeskreis zähle. Es ist Frühling - schon klar. Mit der Sonne erstrahlt auch die Liebe. Eine harte Zeit für Singles. Es ist keineswegs so, dass ich neidisch bin. Im Gegenteil. Doch bin ich genervt, enttäuscht und irgendwie ziehe ich mich wieder zurück in mein Loch. Dumm nur, dass etwa 80% meiner Freunde vergeben sind. Vergeben und Verloren, wie mir manchmal scheint. Es muss schon ein Wunder geschehen, wenn ich mit diesen 80% etwas unternehmen möchte. Denn eines ist ganz klar: als Single muss man sehen, wo man bleibt. Da wird es schonmal problematisch einen schönen Nachmittag oder gar Abend zu verbringen. Denn da gibt es die Einen, die nie ohne ihren Partner können. Dann gibt es die Anderen, die sich zwar erbarmen, ohne den Partner fortzugehen, doch insgeheim doch nur an diesen denken oder sogar nur von ihm zu reden. Ganz starke Ausnahmsfälle gibt es, diese können sich tatsächlich auf sein Gegenüber konzentrieren, ohne an den Partner denken zu müssen. Übrig bleiben die Singles, die sich zu gemeinsamen Gruppentreffen auf die Dachterrasse zurückziehen, um sich zu sonnen und über diese erwähnten 80% zu lästern - oh, nein, wir lästern nicht, wir stellen nur fest!
Ganz ehrlich - muss ich mir noch einmal anhören, wie verliebt man doch ist, dann wandere ich freiwillig aus. Denn dies ist wohl das häufigste Gesprächsthema, wenn ein Treffen doch mal zustande kommt. Im Prinzip hör ich ja doch von jedem das gleiche... ich fühle mich gelangweilt, da es scheinbar nichts anderes mehr im Leben zu geben scheint. Oh doch... es gibt etwas anderes. Arbeit. Arbeit im Sinne von Geldverdienen. Ich kann nicht sagen, wieso...doch es langweilt mich einfach extrem von jedem zu hören, wie trist die Arbeit ist. Routine. Ich kann es nicht mehr hören. Mag sein, dass ich zukünftig auch von nichts anderem mehr reden werde, doch ich lebe im Hier und Jetzt. Ich stehe morgens nicht auf, um mir anhören zu müssen, wie es bei jedem Einzelnen auf Arbeit war. Ich stehe auf, um zu leben.
Ich ertappe mich in letzter Zeit immer häufiger, wie ich abschalte, wenn mir jemand etwas erzählt, was mich im Grunde nicht interessiert. Ich habe keine Lust mehr zuzuhören, immer da zu sein. Ich nicke. Ich lasse beiläufig ein mh fallen, doch schwebe ich mit meinen Gedanken ganz woanders. Es gibt ja einige Menschen in meinem Umfeld, die sich am liebsten selbst reden hören... Namen will ich hier nicht nennen, reicht wenn ich weiß, um wen es geht. Es gibt die Menschen, die einem ständig ins Wort fallen. Und sicherlich... es gibt auch diese Menschen, die alles gut und gerne dreimal erzählen, ganz nach dem Motto "doppelt hält besser". Oh wie genervt ich bin. Gäbe es nicht die vereinzelten Menschen, die zwischendrin auch mal mich fragen, was ich eigentlich denke und die sich dafür interessieren, wie es mir ergeht... ich glaube ich würde durchdrehen. Vielleicht klingt es nun, als würde ich ein Aufmerksamkeitsdefizit haben - ja, da stimme ich zu. Das ist keineswegs egoistisch. Ein jeder Mensch braucht Aufmerksamkeit, gerade von den Menschen, die einem eigentlich am wichtigsten sind. Nur ist da niemand mehr.
Ich weiß gar nicht so genau, was ich noch denken kann, möchte und will. Ich rege mich innerlich zu sehr auf. Ich verstehe es einfach nicht. Ich schaffe es doch auch, neben all meiner Arbeit, meiner Freizeit und meinem Leben, meine Aufmerksamkeit den Menschen zu schenken, die mir wichtig sind. Ich bereite ihnen Überraschungen, schreibe ihnen, frage sie regelmäßig, was ihnen auf dem Herzen liegt. Wieso schafft mein Gegenüber das nicht? Wieso habe ich ständig das Gefühl, alles von mir zu geben, aber nichts zurückzuerhalten? Klar, es sagt sich leicht Ich denke täglich an dich. Den Satz bekomme ich oft zu hören, aber spüren tu ich es ja doch nicht. Vielleicht sollte ich endlich damit aufhören. Schluss. Ich gebe mich nicht mehr her, fahre von 100% auf 50%... irgendwann muss ich mal an mich denken.
Manchmal glaube ich, dass Freundschaften zu selbstverständlich genommen werden. Das stimmt mich traurig. Eine Freundschaft verträgt nicht alles, nur ist das den wenigsten klar.
Ich weiß gar nicht, woher die plötzliche Müdigkeit herrührt, doch bin ich mir fast sicher, dass die Uhrzeit einen Teil dazu beiträgt XD" Na ja. Scherz beiseite. Ich bin müde, mir ist schlecht und mir gehts gut. Mir gehts wirklich gut. Mir ist nur schlecht, was daran liegt, dass ich zu viele Schokoflocken gegessen habe XD Meine Schwester hat eine Großpackung gekauft x_X~ und nun liegt sie hier offen vor meiner Nase. Nicht gut... gar nicht gut. Ich sollte abnehmen. Nur ist das gar nich so einfach (und nein, bitte schreibt mir nun keine Abnehm-Tipps!). Ach je... egal. Ich will so vieles aufschreiben. Ich höre gerade das wundervolle Musikstück "Lucy meets Mr. Tumnus" aus Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia - es ist eines der Lieder, die mich inspirieren... zum schreiben motivieren. Ich habe so vieles zu schreiben.
Beginnen wir vielleicht mit meinem Kurzurlaub in Hamburg, den ich mit meiner Familie verbrachte. Es war eine sehr gute Idee! Gut, ab und an, das muss ich ehrlich zugeben, gingen mir meine Eltern auf die Nerven. Es ist irgendwie schrecklich - man lebt seit 5 Jahren allein und ist einfach nur noch genervt, wenn man heim fährt und sich Vorhaltungen anhören darf. Kind, tu dies nicht, mach jenes nicht... Aber gut, ich weiche vom Thema ab. Die Fahrt nach Hamburg war sehr chillig, besonders, weil ich mit meiner Schwester in einem Auto gefahren bin. Ich glaube, das lustigste an der Fahrt war, als wir unsere Eltern überholt haben - immer wieder XD Na ja... ich hatte wenigstens Thomas - die wohl attraktivste Stimme überhaupt, die ein Navigationsgerät haben kann XDD Ich hatte ihn schon voll vermisst, seit er uns zuletzt an Weihnachten navigiert hatte Q_Q" Sehnsucht ist die schönste Sucht.
Wir wohnten in einer kleinen Ferienwohnung. Meine Eltern schliefen im Schlafzimmer, mein Bruder musste mit dem Kinderbett vorlieb nehmen XDDD (Anmerkung: er ist zwar der Jüngste, dennoch der Größte unserer Familie XD) und meine Schwester und ich schliefen im Wohnzimmer. Komische Betten. Die waren so hoch... als ich mich draufsetzte baumelten meine Füße über dem Boden XDD (JA, ich bin klein y_y~). Egal. Wir waren shoppen. Ich hab nich wirklich was gefunden. Wieso sollte ich auch.
Sonntag sind wir nach Hamburg ins Zentrum - hm. Ich muss öffentlich bekannt geben, dass ich Hamburg extrem hässlich finde. So dreckig, so schmutzig, so bäh. Ich habe von einer Weltstadt mehr erwartet. Die Innenstadt war selbst an einem Sonntag ausgestorben, keine Menschenseele - oh, doch, zwei Menschen haben wir getroffen. Zwei Menschen in einer Millionenstadt. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ausschaut, aber unsere Stadt platzt gerade an Wochenenden und Feiertagen aus allen Nähten. Nuja. Wir waren in der Hafenstadt, ebenso am Hafen. Das einzig tolle war das Theater. Weniger toll waren die ganzen Penner, die zuweilen mitten auf der Straße lagen. Man musste extrem aufpassen keinen anzuschauen, weil sie sofort aggressiv gekontert haben, wie mein Bruder und ich am Hauptbahnhof bemerken durften.
Wir waren auch auf der Reeperbahn. Nuja. Die sollte man wohl wirklich bei Nacht erleben. Doch konnte ich meinen Vater glücklich machen, indem ich ihn vor der Davidwache fotografierte. Schön schön. Wir sind so spät aus Hamburg zurückgekommen, dass wir nur etwa eine halbe Stunde Zeit hatten, uns für das Musical Der König der Löwen umzukleiden. Dann sind wir fast zur S-Bahn gerannt, auf die wir dann doch noch warten mussten und waren etwa 1 1/2 Stunden vor Beginn im Theater... yay. Warten. Mein Arsch tat vom sitzen so weh x_X. Egal.
Wir saßen relativ weit vorn. Reihe 13 im linken Mittelparkett - sehr genialer Blick auf die Bühne und so unheimlich nah *-*<3 Was aber wirklich unheimlich war... ich saß am Rand... zu Beginn des Musicals tänzelten die Tiere die Gänge entlang auf die Bühne... an mir vorbei ein riesiger Elefant... y_y"" ... aus dem Elefant kommt eine Hand rausgestürzt und packt mich am Arm y_y"" - erster Herzinfakt des Abends. Yay. Mein Herz klopfte so wild. Und mein Arm schmerzte von dem Griff - hatte dann tags drauf auch blaue Flecken y_y" egal. Grandioses Gänsehautfeeling. Von Beginn an. Ich liebe Rafiki <33 So kraftvoll und einmalig - einfach Wahnsinn. Später schlängelten sich auch die Horden von Hyänen durch die Gänge (was klein-Dana nicht mitbekommen hat)... y_y"" auf einmal hab ich so ne Hyänenschnauze auf meinem Schoß liegen, die mich beschnüffelt y_y"" zweiter Herzinfakt des Abends. Das tat mir nicht gut - ich hatte die meiste Zeit danach Herzrasen. Nach der Pause habe ich mit meinem Bruder den Platz getauscht, weil ich mich kaum auf das Musical konzentrieren konnte, da ich ständig drauf geachtet hatte, ob von hinten wieder was kommt. Toll. Egal.
Das Musical an sich war wirklich sehr sehr schön. Enttäuscht war ich vom kleinen Simba... er hat so gut wie keinen Ton getroffen, wenn er gesungen hat und hat sich mehrmals beim Text versprochen. Meine Eltern meinten auch, dass der kleine Simba diesmal schlecht dargestellt war. Hm ja. Man kann es schlecht erzählen. Also: anschauen!!
Montag sind wir gemütlich zurück nach Taucha/Leipzig gefahren. (Boah... muss ja ehrlich zugeben, dass ich mein Heimatkaff keine Minute vermisse... wir waren auf nem Osterfeuer, haha... des wurde 21 uhr beendet XD wie sinnlos... zudem war es mit besoffener Dorfjugend bevölkert. Juchee...) Auspacken, einpacken, Kaffee trinken und ab nach Dresden. Ich hätte Dienstag ja Uni gehabt, aber meine Claudi war so lieb und hat mich eingetragen. Zudem war meine Schwester ja noch bis Mittwoch da. Meine Sis und ich haben einiges geschafft. Wir waren beim Friseur, haben die Regale über dem Schreibtisch angebracht, waren einkaufen, etc. Hat alles gut geklappt, so konnte meine Sis gemütlich Mittwochnachmittag fahren. Ich räume derweil meine Kisten leer und die Regale und den Schreibtisch ein. Sieht schon gemütlicher hier aus.
Heute hab ich mich dann endlich mit meiner Claudi getroffen. Die Sonne hat so wunderbar geschienen, also sind wir in die Skybar auf die Terasse. Ron kam dann auch noch dazu und gemeinsam verbrachten wir bis zum Abend hin wundervolle Stunden. Ron is schon ne Flitzpiepe. Labert wie ein Wasserfall und bringt pro Satz mindestens 5 verschiedene Namen, die sich kein Schwein merken kann XDD Egal. Claudi is so süß gewesen y_y" Sie hat mir bereits alle Notizen der Stunden, die ich in der Uni gefehlt habe, abgeschrieben und abkopiert y_y" So lieb! Ich hab ihr was kleines vom KdL mitgebracht gehabt <3 Sie hat sich so gefreut. Das war schön. Ich hab ihr Lachen vermisst, sie steckt mich damit immer an... und sie liebt mein Lachen, wir stecken uns quasi immer gegenseitig an XD Ja ja... lustig lustig.
Gestern noch mit Hans telefoniert (im Hintergrund die quiekende Trine, deren Kleiderschrank zu klein ist XDDD), werden uns wohl am WE endlich wiedersehen. Hab schon Entzugserscheinungen XD Trinchen seh ich ja morgen in der Uni *hihi*
Nun ja. Ich wollte noch etwas nachdenklich werden, ein wenig philosophieren und herumfloskeln. Aber ich glaube, ich bin ein wenig zu müde, um meine wahren Gedanken noch niederzuschreiben. Ich glaube auch, dass es diesen Blogeintrag sprengen würde. Ich muss eure Augen schonen!! ;)
So startet man doch gern in einen Mittwochmorgen. Ausschlafen. Ausschlafen und trotzdem 8 Uhr aufstehen. Ohne das man eigentlich müsste! Um genau zu sein, ich muss erst in 3 Stunden zur Uni. Irgendwie gemütlich.
Ich bin gestern morgen überpünktlich aufgestanden, ich war sogar wach (...noch XD). Ich habe sogar einen Motivationspunkt für mich entdeckt, als ich in den Bus zur Uni stieg: Der Bus war sogut wie leer! (Sonst klebt man immer mit dem Gesicht an der Scheibe XD) Ein guter Punkt, der mir hoffentlich hilft. Erst hatte ich Deutsch, bei der tollen Irene. Ich mag meine Deutsch-Profin. Okay, das Thema war langweilig... Geschichte und Entwicklung der Sprache und des Alphabets... das haben wir schon so oft durchgekaut x_X" Da meinte sie noch, sie will diesmal etwas mehr dazu erzählen und hat fast dasselbe wiedergegeben, wie letztes Semester. Na ja. Danach hatten wir Mathe - Geometrie. Ein ganzes Semester Geometrie. Ich geh krachen. Das schlimmste werden die Beweise - ich hasse Beweise. Zum Glück schreiben wir keine Klausur... sondern müssen einen Beleg schreiben. Wir haben gestern einen Zettel mit 24 Aufgaben bekommen... omg! Wie ich mich freue...
Ich wäre ja fast eingeschlafen. Franzi neben mir immer "Ich hab Hunger, ich bin müde, ich muss pinkeln und will ne Zigarette!" XDD Und das ganze 3 Stunden in stetiger Wiederholung. Am Ende haben wir uns im Café Blau niedergelassen, um zumindest dem Hunger- und Zigarettenwunsch gerecht zu werden... dort hab ich dann auch endlich mein Geburtstagsgeschenk von Susi und Berit bekommen <3 Ein Puzzle mit einem Bild von unsrer Unitruppe *hihi* Werds bei Gelegenheit mal puzzln.
Als ich gestern heim kam war ich auf gut Deutsch tot. Meine Augen brannten von dem ständigen Anschauen der vom-Overheadprojektor-an-die-Wand-projezierten Folien. Ich wollte nurnoch schlafen. Was ich auch bis tief in den Nachmittag tat. Diesmal konnte ich es mir erlauben.
Ich stellte dann gestern mit Schrecken fest, dass die Deutsche Bahn mir keine neue Bahncard zugeschickt hatte, oder sie hatten es und es kam nix bei mir an. Keine Ahnung. Also rief ich heute dort an und mir wurde gesagt, dass sie nun eine Ersatzkarte schicken. Solange die nicht da ist, kann ich mir am Automaten unter einer mir mitgeteilten Nummer eine vorläufige Bahncard ausdrucken. Zum Glück... ich seh nich ein so viel für die Karte zu zahlen und dann vollen Preis nach Leipzig zu zahlen.
Genau, morgen gehts nämlich in Richtung Heimat zu meinen Eltern. Meine Geschwister holen mich dann vom Bahnhof ab <33 Morgen Abend bin ich wahrscheinlich auch verplant - mit alten Freunden inne Kneipe. Weiß noch nich so richtig, ob ich Lust zu habe, aber wieso nicht. Mal abwarten. Am Samstag fahre ich mit meiner Familie dann nach Hamburg - zum Glück in zwei Autos, dann kann ich mit meiner Schwester fahren. Sonntag Abend gehen wir dort ins Musical König der Löwen - meine Eltern haben es schon gesehen, aber sie haben uns allen die Karten zu Weihnachten geschenkt, weil sie es mit uns zusammen nochmal sehen wollten... natürlich auch, um mehr Zeit mit uns zu verbringen. Montag gehts dann wieder nach Leipzig zurück, von dort auch gleich weiter nach Dresden. Meine Schwester kommt mit, bringt mich also im Auto heim und bleibt noch bis Mittwoch. Dienstag muss ich allerdings wieder so früh raus x_X" Aber vielleicht werd ich dann von der Uni abgeholt *-* Hoffentlich.
Ich freu mich schon. Ich realisier das aber sicher erst, wenn ich dort bin. Damit ich auch nichts vergesse (wie so oft XD), werd ich hier mal auflisten, was ich nich vergessen darf...
Tages-Checklist:
[X] Vorläufige Bahncard am Automaten ziehen
[ ] Bahnticket kaufen
[X] Koffer packen
[X] iPod aufladen!!
[ ] Akkus von DigiCam aufladen!!
[X] abwaschen/abtrocknen
[X] Wäsche waschen
[X] zur Uni gehen
[X] bissl aufräumen
[X] Schlüssel einpacken!!
[X] persönlichen Kram packen
[X] Schecks einpacken!!