Die Anderen.

Was mich doch etwas enttäuscht hat war, dass sich keine meiner tollen Freundinnen gemeldet hat. Freitag habe ich sie zuletzt gesehen, sie wussten, wie schlecht es mir ging. Aber keine hat sich bis heute auch nur erkundigt, wie es mir geht. Mir geht es nicht darum Mitleid einzuheimsen. Aber mir stellen sich Fragen. Sind wahre Freundschaften ausgestorben? Ist man sich heute noch bewusst, was Freundschaften eigentlich ausmacht? Ich bin halt grade von Claudi enttäuscht, da ich dachte, dass wir auf dem besten Weg waren eine innigere Freundschaft aufzubauen. Aber seit sie mit Franzi im Urlaub war, ist auch da nichts mehr vorhanden. Ich hab sie seit fast einem Monat nicht mehr gesehen oder gesprochen... nur mal kurz letzten Donnerstag. Ich versteh das alles nicht. Wieso muss immer alles so oberflächlich sein? Heutzutage kann man wohl zufrieden sein, wenn man wenigstens einen Menschen gefunden hat, der eine Freundschaft zu schätzen weiß.

Gedanken um sie.

Ich fühl mich wieder so unverstanden von ihr. Ich weiß, dass sie ein sehr ausgelastetes Leben hat, dass nicht alles glatt läuft. Ich weiß, dass ihr oft die Zeit für sich selbst fehlt. Und ich weiß auch, dass sie am liebsten so viele Dinge unternehmen wollen würde, ihr die Zeit dann aber doch einen Strich durch die Rechnung macht. Und dann komme ich und verlange auch noch, dass sie mir ihre wertvolle Zeit widmet. Und da stecke ich im Zwiespalt. Einerseits versuche ich so wenig wie möglich sie zu belasten, versuche sie nicht zu nerven, sie nicht aufzuhalten, abzuhalten von ihrem Leben. Andererseits kann ich nicht nachvollziehen, wieso keine Zeit für mich da ist, wieso sie sich nicht doch fünf Minuten Zeit nimmt. Manchmal fühle ich mich, als wäre ich Arbeit für sie, die erledigt werden muss. Ein kleiner Wortwechsel nach ein paar Tagen, danach ist wieder Ruhe, bis der nächste kurze Wortwechsel von Nöten ist. Man darf keinen falschen Eindruck bekommen. Ich hab sie lieb und bin ihr dankbar für alles was sie tut und für mich getan hat. Aber manchmal... manchmal kommt sie mir so fremd vor, so erhaben, als müsste sie sich mit sowas unwichtigem wie mir nicht abgeben. Ich kann nicht sagen, woher das Gefühl kommt. Dann fühl ich mich in meinem Selbstwertgefühl so unterdrückt. Dabei ist das völliger Unsinn. Doch ist sie die Einzige, die es schafft, mich so zu untergraben. Sie sagt immer, dass sie keinem hinterher rennt. Die Einstellung finde ich in Ordnung, allerdings wünsche ich mir manchmal eben doch, sie würde von allein erkennen, dass ich sie brauche. Ich bin kein Mensch, der zu einem Anderen hingeht und sagt, dass ich ihn brauche, dass er mich aufmuntern soll, dass er sich um mich sorgen soll. Wie egozentrisch wäre das? Ich bekomme immer mehr das Gefühl, wir würden nur reden, wenns Probleme gibt, wenn irgendwas ernstes vorgefallen ist. Doch brauche ich einfach mehr, ich will mit ihr lachen und Unsinn reden. Das mag dumm klingen, aber ich vermisse es. Früher war das alles anders. Seit letztem Jahr hat sich so vieles verändert. Sie ist stärker geworden, mutiger, erwachsen. Ich weiß nicht, warum wir uns die letzten Monate permenant in Meinungsverschiedenheiten verrennen. Sie ist die Person, die mich wohl am besten kennt, der Mensch, dem ich mich restlos ausliefere, sie ist meine beste Freundin. Vielleicht erwarte ich einfach zu viel. Vielleicht will ich einfach mehr, als sie will. Vielleicht erwarte ich ganz allgemein von wahren Freunden etwas, was mir niemand geben will oder kann. Ich weiß es nicht und vielleicht werde ich es auch nie rausfinden.

Uni kann toll sein.

Das habe ich heute festgestellt. Der Tag begann irgendwie perfekt. Ich bin eine halbe Stunde eher aufgestanden, als ich es gemusst hätte, ich hab eine Bahn eher zur Uni genommen, die erfreulicherweise recht leer war (was mir einen Sitzplatz sicherte) und in der Uni gabs nen Cappuccino, weil ich natürlich eine halbe Stunde zu früh da war XDDD Was danach kam, war eigentlich nurnoch Tumult und Chaos. Die Vorlesung "Hauptwerke der Kunstgeschichte: Moderne" findet normalerweise im größten Hörsaal unserer Fakultät statt... aber dieses Jahr haben sie die in einen kleinen Saal verlegt, wo nicht mal die Hälfte der Studenten reinpasst XDD Nachdem wir einen Platz ergatterten, uns reingequetscht hatten und so stolz waren einen tollen Platz bekommen zu haben... wurden wir in einen neuen Raum (wo die Vorlesung normalerweise immer stattfand) verfrachtet... yay.. das ganze ging von vorne los XDD Aber letztendlich saßen wir... ich war gespannt, wie der Prof dieses Semester sein würde, weil ich dieses Jahr den Schein machen will. Und nachdem der Prof in seiner Einführungsrede mehrmals erwähnte, wie absurd es wäre, Münchens Universität als eine Elite-Uni zu bezeichnen... da wusste ich doch, dass das Semester mit ihm nur toll werden kann XDDDD Auf diesen Kommentar hin hagelte es im Übrigen Applaus von allen Studierenden XDD

Die Vorlesung war toll *-* Ich saß zwischen Katrin und Katarina. Ok... der Dialekt vom Prof is echt scheiße XD aber ein weiterer Grund, wieso diese Vorlesung lustig wird XDD Und ich hab so viele liebe Leute wiedergetroffen, die ich die letzten 2 Semester kennengelernt hab <3 erst die Tina, dann die Annika und dann auch Kaddi *hihi* und sogar die Eli O_o und so viele andere bekannte Gesichter ^^ hachja. Uni kann wirklich toll sein.

Neustart.

Fangen wir also nochmal ganz neu an. Neuer Blog, neues Design, neue Gedanken. Fragt besser nicht, wieso ich meinen Blog auf eine neue Adresse verlegt habe. Es ist gut so *smile*

Wir schreiben heute Tag 5 meiner Bronchitis - das spannendste was die letzten Tage passiert ist, war die Atemnot und das Gefühl der zuschnürenden Kehle am vergangenen Freitag XD Ich hab 3 Tage durchgängig im Bett gelegen und geschlafen (außer die paar kurzen Internetauftritte). Seit gestern steh ich wieder einigermaßen auf den Beinen, kann wieder normal atmen und mir scheints, als würde ich alles gleich wieder übertreiben. Das Schlimmste ist eigentlich nurnoch der Husten, der wohl noch etwas andauern wird, und die Kreislaufprobleme - aber die bekomme ich auch noch in den Griff. Joah... soweit von meiner gesundheitlichen Seite her.

D-Chan war so süß heute *-* sie kam ganz aufgeregt an und meinte, wie erleichtert sie ist, dass ich lebe xD sie hat sich das ganze Wochenende Sorgen gemacht, wies mir wohl geht und hatte Angst, dass ich wieder ins Krankenhaus kommen würde ;_; ich fand des so süß... sie hat mir dann gleich das neue Kapitel ihres Mangas geschickt *-* uh, der wird so toll, das kann ich schonmal versprechen <3 Malsehen wann ich dann diese Woche Zeit habe, ich soll noch schöne Fotos von ihr machen, für EMA. Wir wollen des mit herbstlichen Hintergrund gestalten.

Ich habe heute das Sims2 Nightlife Add-On bekommen *__* oh mein Gott!! Ich war/bin so begeistert. Hab meine Sims erstmal aufn fettes Date geschickt *__* ey... wenns eigene Leben langweilt, dann einfach die Sims auspacken... danach hat alles wieder Sinn XDD

Mein Stiefpapa is soo goldig *-* er hat gestern abend angerufen, dass ihm jetzt erst bewusst geworden ist, dass ich seit 6 Monaten nicht fernsehen kann, weil der Vermieter sich dumm stellt. Also hat er heute meinen Vermieter angerufen und bissl Terz gemacht *hihihi* Urplötzlich ist mein Vermieter zufällig morgen und übermorgen in der Stadt, und er wolle sich gleich bei mir melden und sich um alles kümmern (meine Heizungen gehen zb auch nicht >_>) - mein Papa meinte, wenn der Vermieter sich die nächsten zwei Tage nicht meldet, dass sie ihren Anwalt auf ihn ansetzen \°__°/ sowas find ich immer spannend XDD

Heute waren so zwei Männer vom Roten Kreuz da und wollten wegen Mitgliedschaft werben. Die haben ihre Predigt runtergeleiert und ich meinte am Ende, dass ich kein Interesse habe, weil ich zudem ja auch bei der Unicef monatlich spende... da ging mich der ältere Mann von Beiden an, was ich dann seine Zeit raube und ich hätts doch gleich sagen können, dass ich nich mal 5 bis 6 Euro im Monat übrig hab... dann sind sie sauer abgezogen. Hallo? Für einen Menschen mit geregeltem Einkommen mag 5-6 Euro nicht viel sein, aber für einen Studenten, der so schon kein Geld hat, weil kein Bafög... da sind das schon 3 Tage Essensicherung >_> Und dann wollte der mir auch die Sache mit den Spenden begründen, da ja so wies aussieht bald die Fördermittel beim Roten Kreuz gestrichen werden.... soll ich vielleicht mal anfangen und auflisten, welche Fördergelegenheiten den Studierenden gestrichen werden sollen? Pff. Und dann mit dieser "Sie haben kein Gewissen"-Tour ankommen und einen den Tag versauen >_> sowas liebe ich ja.

Morgen werd ich dann für ein Seminar in die Uni gehen. Das eine Seminar am Abend lasse ich ausfallen, weil ich noch Ruhe brauch und vorallem, weil ich am Donnerstag von 9 bis 18 Uhr durchhalten muss. Morgen kommt dann hoffentlich auch meine schicke Herbstjacke ^^ (ja ich hab wirklich kein Geld XDD die hier bezahlt vorerst meine Schwester).

Dicker Kuss noch an mein Flügelchen, deren Anruf ein Stück zur Heilung beigetragen hat <3

Gedankenstrudel
Gelächter
Lebenswert
Mein Adventskalender
Shoot
Sichtweise
Zitiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren